Über mich

Meine ganz große Liebe gilt den Pferden. Mehr dazu unter meiner Pferde-Webseite www.wegbeReiten.jimdo.com.

 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich auch mit allen Themen rund um die Gesundheit. Kontinuierlich bilde ich mich darin fort und finde immer mehr Zusammenhänge, die laufend meine Trainings und mein Angebot erweitern und verfeinern.

 

2010 habe ich mich mit dem Unternehmen Spielen und Erleben selbständig gemacht. Die Sparte "Spielen" wurde 2011 durch spielerische Bewegung mit den smoveys ersetzt. Da sinnvolle Bewegung und Ernährung gleichermaßen wichtig für die Gesundheit sind, habe ich mich zur basefood-Ernährungsberaterin qualifiziert. Seit neuestem bin ich auch Liebscher & Bracht Schmerzspezialistin. Jahrelanges Suchen und Sammeln führt zum kompetenten, breit aufgestellten Angebot der Grünen Gesundheit!

 

Sie können sicher sein, dass alles, womit ich arbeite, tiefer eigener Erfahrung und Praxis erwachsen ist, mit der ich mich profund auskenne.

 

Ich bin selbst mein bestes Beispiel für meine Empfehlungen. Zwei Jahre lang litt ich unter fürchterlichen chronischen Schmerzen im unteren Rücken, Hüfte und Fuß (Fersensporn). Nichts konnte helfen. Im Jahr 2014 nahmen die Beschwerden kontinuierlich ab, bis sie alle vollständig verschwunden waren! Genau seit Mai 2014, als der neue leistungsfähige Smoothie-Mixer "Power Smoother" zu mir kam und ich anfing, Moringa-Pulver einzunehmen. Auch das tägliche Training mit den smoveys trug seinen Teil dazu bei, allmählich das verkrampfte Fasziengewebe zu sanieren und den Stress aus dem Körper zu lösen.

 

Der chronische Stress, den die Belastung der Selbstständigkeit mit sich bringt, zeigt sich auf die Dauer immer wieder in allen möglichen körperlichen Symptomen. Doch alle Beschwerden bleiben unter Kontrolle dank nährstoffreicher Ernährung, regelmäßiger gesunder Bewegung und  den genialen Engpassdehnungen nach Liebscher & Bracht. Ich bin überglücklich, dass ich heute trotz allem vital, geschmeidig, beweglich und fit bin wie in jungen Jahren nicht!

 

Ich glaube, dass das Leben einfach ist. Was natürlich ist, ist genial einfach. Je natürlicher wir leben, desto einfacher ist es, gesund, glücklich und zufrieden zu sein. Dazu passen die genial einfache Bewegung mit smovey und die genial einfachen grünen Smoothies. Machen Sie es sich leicht!

 

Und Freude und Spaß sind so wichtig! Diese Philosophie aus meinem ursprünglichen Unternehmen Spielen und Erleben hat sich erhalten. Meine Liebe zum Pferd und meine Liebe zum Menschen drückt sich in allen Facetten meines Angebotspakets aus und lässt sich wunderbar verbinden. Meine Kunden und Kursteilnehmer erfahren Respekt, Herzlichkeit, aufrichtige Fachkompetenz und mein großes persönliches Interesse und Engagement.

 

 

Dorothee Franke

Mobil: 0151 1243 8584

dorothee@spielenunderleben.de

Link zu WegbeReiten